Battletech Board
Battletech Board : Powered by vBulletin version 2.0.3 Battletech Board > Battletech Foren > Söldner Forum > Danton´s Chevaliers
Seiten (22): [ <<   <   13   14   15   16   17   >   >> ] Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Seiten (22): [ <<   <   13   14   15   16   17   >   >> ] Neues Thema erstellen    Antworten
Kampfgurke
Captain

Registriert seit: Oct 2001
Wohnort: Karlsruhe(unter der Woche)
Beiträge: 653

Beitrag

mit den nrmalen französischen Blatt.
dafür kenne ich Tarock nur von Hörensagen

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Kampfgurke ist offline Old Post 26.11.2001 10:25
Show Kampfgurke's profile edit/delete post quote
Hunter
Moderator Clan Forum

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Wolfsburg
Beiträge: 2817

Eigentlich wird in BT ja auch eher Viererdrax gespielt

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Hunter ist online! Old Post 26.11.2001 10:25
Show Hunter's profile edit/delete post quote
Sir Harry Flashman, V.C.
Major

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Wien, Österreich
Beiträge: 1530

Wir sollten fast ein eigenes Spiel erfinden, um endlich von dem ewigen gepokere wegzukommen! Oder wenn es denn sein muß - Bauernschnapsen gibt es auch noch (Deppenspiel, aber lustig). Äh, Schnapsen ist glaub ich bei euch 21, Bauernschnapsen ist eine Variation, die zu viert gespielt wird.


__________________
Mögen die glücklichsten Zeiten noch vor Euch liegen

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Sir Harry Flashman, V.C. ist offline Old Post 26.11.2001 10:35
Show Sir Harry Flashman, V.C.'s profile edit/delete post quote
Steel
Captain

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 805

also Skat wird eigentlich mit nem ALTENBURGE sprich deutschen Blatt gespielt
Französisches Blatt, igitt,(zumindest bei Skat)
Und ich hatte ja eigentlich vor eines mit Scharnhorst, Stein (beides lyraner, daher logisch) sowie Varrier (ebenfalls lyraner) und Buishop aufzuziehen.


__________________
gez. steel
"Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf"

Lieutenant Manfred Scharnhorst:
"Wer zuerst sieht ist der Sieger, wer zuerst gesehen wird nur noch biologischer Müll."

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Steel ist offline Old Post 26.11.2001 18:21
Show Steel's profile edit/delete post quote
marodeur
Warrant Officer

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: OWL
Beiträge: 233

Ähm Deutsches Blatt?
Dat is dat mit de Schellen und Eicheln, oder?
Oh nö, mit dem tu ich immer durcheinander geraten..
Nene, dann schon lieber ´nen Franz Blatt, darauf hab ich wenigstens gelernt!


__________________
Gruß
marodeur,Sterncolonel, ClanCloudCobra
Ich bin nunmehr der Tod, Zerstörer von Welten!

Prvt 1st Damien Mulgrew
Peripheriebewohner und stolz drauf

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

marodeur ist offline Old Post 26.11.2001 20:06
Show marodeur's profile edit/delete post quote
Steel
Captain

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 805

Das spielt man aber mit enm deutschen Blatt.
sämtliche die ich kenne verabscheuen das franz. Blatt.
Man erkennt das auch daran, das in jedem dt. Blatt hinten noch Daten zum Skat aufgeschrieben sind.
Ich muß es wissen, ich bin Sachse und hier (in sachsen) wurde Skat errfunden
Ich habs üübrigens auch darauf gelernt.
Ich werds nie über mich bringen, mit Kreuz, Pik, Herz und Karo zu reizen, das ist für mich prinzipiell Eichel, Grün, Rot und Schell.
Basta!!!!


__________________
gez. steel
"Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf"

Lieutenant Manfred Scharnhorst:
"Wer zuerst sieht ist der Sieger, wer zuerst gesehen wird nur noch biologischer Müll."

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Steel ist offline Old Post 26.11.2001 21:28
Show Steel's profile edit/delete post quote
marodeur
Warrant Officer

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: OWL
Beiträge: 233

Traditionalist! Ist ja fast schon Kreuzritterartig bei Dir!
Man spielt halt immer lieber mit dem Blatt, das man gewohnt ist. Irgendwann hatte ich auch mal ´nen deutsches Blatt in der Hand. Um mich rum nur Leute, die das kannten (weil halt alles Ossis, nicht böse gemeint); auf jeden Fall hab ich mich die 3-4 Runden ziemlich blamiert, weil ich immer durcheinandergeraten bin...


__________________
Gruß
marodeur,Sterncolonel, ClanCloudCobra
Ich bin nunmehr der Tod, Zerstörer von Welten!

Prvt 1st Damien Mulgrew
Peripheriebewohner und stolz drauf

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

marodeur ist offline Old Post 26.11.2001 21:37
Show marodeur's profile edit/delete post quote
Steel
Captain

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 805

Stimmtfanatisch in die Runde blickt na und

Nein, es stimmt wirklich.
Ich kenne keinen, nicht einen einzigen, der Skat spielt und das französiche Blatt favorisiert.
Mich haben die Unter schon immer fasziniert, schon bevor ich wußte wie wertvoll sie beim Skat sind(oder wasfür ne Plage wenn geramscht wird, oder der andere nen Grand spielt und alle 4 hat bzw. du n Grand spielst und die beiden anderen dir immer in die Farbe hacken, dann haste verloren.
Prinzipiell Grand mit Farb- Straße nur wenn du n 1. und 2. hast und 9in vorderhand sitzt oder 3 hast, dan ists egal)
Ich nannte die Unter immer Unteroffiziere.
Muss vom Offiziersskat- spielen gekommen sein.


__________________
gez. steel
"Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf"

Lieutenant Manfred Scharnhorst:
"Wer zuerst sieht ist der Sieger, wer zuerst gesehen wird nur noch biologischer Müll."

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Steel ist offline Old Post 26.11.2001 21:52
Show Steel's profile edit/delete post quote
Ace Kaiser
Moderator Söldnerforum

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Nahe Hannover
Beiträge: 659

Sacht mal Jungs, wollt Ihr nicht gleich einen Skat-Thread aufmachen, oder noch besser eine Skatgeschichte posten?
Dann gibt es hier wenigstens wieder was für alle zu lesen...


__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles


Germaine Danton,
Captain der Danton Chevaliers
"Gemeinsam sind wir stark!"

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Ace Kaiser ist offline Old Post 27.11.2001 00:11
Show Ace Kaiser's profile edit/delete post quote
Colonel 32
Master Sergeant

Registriert seit: Nov 2001
Wohnort: Regensburg
Beiträge: 132

InChar
Sgt. MacLachlan

„Jungs, ihr habt jetzt eure SLDF-Pause, um Punkt 10.30 tretet ihr hier wieder an. Mit vollem Marschgepäck. Wir machen heute einen kleinen 20km-Spaziergang. Wegtreten!“
MacLachlan genoß den verzweifelten Ausdruck auf den Gesichtern einiger seiner Rekruten. Sie wußten mittlerweile ziemlich gut, daß es sich bei MacLachlans Spaziergängen um Dauerläufe, und mit 20 kg Marschgepäck würde das sicher kein Spaß werden.
Während der SLDF-Pause schlürfte MacLachlan einen Kaffee und überprüfte dabei sein Handfunkgerät. Es schien alles in Ordnung zu sein, Scharnhorst auf Kanal 2 und der Doc auf Kanal 5.

Pünktlich um 10.30 waren alle Rekruten angetreten, und MacLachlan gab den Befehl zum Abrücken.
Wie mit Lt. Scharnhorst vereinbart, verließen sie im Laufschritt das Gelände um exakt 10.36.
MacLachlan trabte neben seinem Zug her, und ließ sich dabei langsam zurückfallen, damit er beim Auftauchen der Mechs den ganzen Zug im Blickfeld hatte, und da waren sie auch, zwei Mechs in ca. 1200m Entfernung.
Eigentlich sollten sie jetzt in Panik loslaufen, aber stattdessen standen alle da wie Ölgötzen.
Verdammt, dachte MacLachlan, das gibt’s doch nicht, das kann es einfach nicht geben. Stehen die rum wie Statuen. Wofür trainiere ich den Sauhaufen eigentlich? Als er seine Fassung wiedererlangt hatte, waren die Mechs bereits auf 800m herangekommen.
„Verdammt nochmal, steht nicht rum wie Statuen, bewegt eure fetten Är***e, da kommt nicht der Osterhase auf euch zu, daß sind Battlemechs. Ihr sollt in Deckung gehen, hab ich gesagt, IN DECKUNG. Was glaubt ihr Idioten wohl, warum Gott diesen verfi**ten Wald dahin gestellt hat?“
MacLachlans Gebrüll schien den Rekruten wieder Leben einzuhauchen, da sie sich langsam Richtung Wald in Bewegung setzten. Und schließlich begannen alle zu rennen, leider mehr panisch als koordiniert, selbst diejenigen, die schon Kampferfahrung hatten, ließen sich von den anderen anstecken. In Gedanken schüttelte MacLachlan den Kopf, konzentrierte sich aber sofort wieder auf das Gefecht, denn er erwartete, daß der Rest der Erkundungslanze aus dem Wald kommen würde, und genau das passierte auch. Ein Wolftrap brach aus dem Wald heraus, teilte die Gruppe in zwei Hälften und schürte noch mehr Panik und Konfusion.
Die Rekruten, die nach rechts ausgebrochen waren, stürmten, wie nicht anders zu erwarten in Richtung Kaserne, wurden jedoch von einer Valkyrie abgefangen, die genau vor ihnen landete.
MacLachlan fragte sich, ob jetzt wohl der richtige Zeitpunkt war, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen, denn es gab doch tatsächlich einige Rekruten, die sich ergaben. Sich Mechs ohne Einheitsabzeichen ergeben, dümmer geht’s ja wohl nicht, dachte sich MacLachlan.
Die Rekruten, die nicht vor Angst schlotternd mit erhobenen Händen dastanden, wandten sich in Richtung Übungsgelände, auf der Flucht vor der Valkyrie, die hinter ihnen her war. Zu ihrem Glück waren sie sehr gut im davonrennen, denn gerade als der letzte Rekrut etwa 15m Abstand hatte, krachte die Valkyrie zu Boden.
In immer noch blinder Panik ging die Flucht der Rekruten weiter, und MacLachlan dachte sich, daß, wenn der erste eine Klippe runterspringen würde, der Rest sich ihm, ohne zu schauen, anschließen würde. MacLachlan setzte sich langsam in Bewegung, um nicht den Anschluß zu verlieren, die Jungs sollten ja nicht denken, daß er sich verstecke, der Überfall mußte ja noch fünf Stunden real wirken.
Aber eines wußte MacLachlan genau, und zwar daß die Strapazen des heutigen Tages nichts waren, im Vergleich zu denen, die noch kommen würden. Und er wußte auch, daß er aus diesem Sauhaufen einen schlagkräftigen Zug machen würde.


__________________
Cpt. Jack O'Neill
Ulster Space Marine Corps (USMC)
"From the Halls of Montezuma to the Shores of Tripoli..."
______________________________
Sergeant William MacLachlan

"I am Sergeant MacLachlan, your Senior Drill Instructor. From now on, you will only speak when spoken to. Do you Maggots understand?"

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Colonel 32 ist offline Old Post 27.11.2001 00:36
Show Colonel 32's profile edit/delete post quote
Steel
Captain

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 805

Nach der Übung:

Manfred ging mit bedauernder Miene auf Sarge McLachlan zu.
"Tut mir leid das Sagen zu müssen Sarge, aber eine größeren Haufen Müll hab ich noch nicht gesehen.
Da haben sie noch ne Menge zu tun.
Naja sie schaffen das schon."
"Was war eigentlich mit der Valkyrie?
Das war doch Varrier richtig? Ich hatte eigentlich den Eindruck von ihm, das er ein kompetenter Krieger ist."
"Stimmt tut mir übrigens sehr leid, es hätte böse enden können.
Er läuft gerade 30 km, die 20 die Dupree für ihn angeordnet hat und 10 km extra, als Bonus um mir zu zeigen, wie leid es ihm tut.
Er war allerdings gestern noch auf ner Sauftour mit Simmstein.
Tja, ich hoffe er hat dazu gelernt.
Jedenfalls hat er jetzt Ausgangssperre und Alkoholverbot bis wir Outreach verlassen, damit er nicht noch mal auf so dumme Gedanken kommt. Es hätten schließlich auch einige ihrer Leute dabei umkommen können. Sagen sie es nicht weiter, aber ich habe ihn als mein Stellv. im Auge mit ner Beförderung zum Corporal. Muss das noch mit der Verwaltung abklären.
Außerdem muss ich ihnnoch härter an die Kandare nehmen, aber der Junge sollte es eigentlich schaffen."

steel:

@ace

Skat- Runde ist abgesagt


__________________
gez. steel
"Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf"

Lieutenant Manfred Scharnhorst:
"Wer zuerst sieht ist der Sieger, wer zuerst gesehen wird nur noch biologischer Müll."

Geändert von Steel am 27.11.2001 um 23:11

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Steel ist offline Old Post 27.11.2001 10:10
Show Steel's profile edit/delete post quote
Steel
Captain

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Leipzig
Beiträge: 805

Lt. Scharnhorst rennt zu Dantons Büro, da er unter Zeitdruck ist.
Er hat sich beim Chef für 18.00 Uhr angesagt und es ist fast soweit.
Bei dem Anliegen das er hat möchte er nicht zu spät kommen.
Vor Dantons Büro hält er kurz inne um sich unter kontrolle zu bringen und nochmal seine Argumente vorzubringen. Dann klopft er. "Herein", erscholl es darauf und Manfred öffnete die Tür.
"Ah Lt. Scharnhorst. Ich hab von ihrer kleinen "Übung" mit der Infantrie gehört. Nicht schlecht, aber es macht mir zu schaffen, das einer ihrer mechs hingeflogen ist." Danton zog die Augenbrauen zusammen. "Das hätte gründlich ins Auge gehen können. Ich will sowas nicht nochmal sehen. Es ist nicht gut für den Ruf dieser Einheit, wenn wir schon Todesopfer zu beklagen hätten bevor wir nen Auftrag annehmen." "Verstanden, Captain, es wird nicht wieder vorkommen." "Nagut, dann lassen wir es dabei, aber machen sie ihren Leuten klar, das es nächstes Mal ernstere Konsequenzen zeitigt." "Jawohl, Sir" "Na gut, und nun... was haben sie auf dem Herzen?" "Sir, ich hab ein Problem in meiner Lanze." "Wie? Es sind alles gute Leute. Sie sollten es eigentlich schaffen ein gutes Team daraus zu machen." "Das ist es nicht, Sir. Ich brauche einen Stellvertreter. Das ist in einer Erk.- Lanze besonders wichtig, da hier die Chance meines Ausfalls höher liegt als bei den beiden anderen Lanzen. Daher brauche ich einen Top- Stellvertreter, der die Sachen auch alleine völlig souverän erledigen kann. Tsuno ist gut aber sie hat noch nicht die Erfahrung. Um genau zu sein würde ich eine Beförderung Varriers in den Rang eines Corporal oder Sergeanten empfehlen."
"Hm, das ist allerdings ein Problem, wenn auch kein akutes. Na gut ich war schon immer der Meinung was man heute erledigen kann, nicht auf morgen zu verschieben.
Den Sergeanten können sie allerdings vergessen, das ist nicht drin. Vielleicht wenn er sich in der Schlacht bewährt und wir erstes Geld verdient haben. Aber Corporal ist möglich, wenn auch mit unverändertem Gehalt." "Das ist, glaube ich, kein Problem.
Ich denke Varrier wird diese Aufgabe sehr gefallen.. Kann ich die Beförderung ab heute geltend machen?" "Ja, ich denke das können sie. Noch etwas?" "Nein Sir das wars. Danke und noch nen schönen Abend." Zufrieden ging Manfred zu seinem Quartier, hatte er doch erreicht was er wollte. Nun hatte er einen fähigen Stellvertreter, sein Ableben wäre im Gefechtsfall nicht katastrophal für seine Lanze.


__________________
gez. steel
"Krieg bis aufs Messer und das Messer bis zum Knauf"

Lieutenant Manfred Scharnhorst:
"Wer zuerst sieht ist der Sieger, wer zuerst gesehen wird nur noch biologischer Müll."

Geändert von Steel am 28.11.2001 um 22:44

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Steel ist offline Old Post 27.11.2001 23:33
Show Steel's profile edit/delete post quote
Kampfgurke
Captain

Registriert seit: Oct 2001
Wohnort: Karlsruhe(unter der Woche)
Beiträge: 653

Beitrag

Ich wollte mal so wissen, habt ihr von euch den Charakter so kurz erfunden oder nach MW-Regeln erschaffen?
Cliff existiert nämlich als MWIII Figur. Er war der erste Charakter den ich für MWIII erschaffen habe und ich habe ein knappes 3/4 Jahr intensiv mit ihm gespielt (manchmal 5 Abende die Woche) und er ist recht gut geworden. Aber dann mußte ich wieder den Posten des SL übernehmen und deshalb habe ich einen Streit mit einem Vorgesetzten benutzt um Cliff aus der FRR-Kampagne ausscheiden zu lassen und nach Outreach geschickt. Als ich von den Chevaliers gelesen hab, hab ich ihn einfach "reaktiviert".
Gibt es sonnst noch einen der Charaktere als MW-Figuren?

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Kampfgurke ist offline Old Post 01.12.2001 10:46
Show Kampfgurke's profile edit/delete post quote
Kampfgurke
Captain

Registriert seit: Oct 2001
Wohnort: Karlsruhe(unter der Woche)
Beiträge: 653

Frage Support

was ich noch vegessen habe, haben wir auch sowas wie eine Transportabteilung? ich meine LKWs oder Munitionstransporter oder Bergefahrzeuge (braucht man immer) oder so was?
klärt mich auf!

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Kampfgurke ist offline Old Post 01.12.2001 10:56
Show Kampfgurke's profile edit/delete post quote
Ace Kaiser
Moderator Söldnerforum

Registriert seit: Sep 2001
Wohnort: Nahe Hannover
Beiträge: 659

Gute Frage, das mit den Fahrzeugen.
Hmm, zumindest MechTransporter werden wir wohl haben, dazu LastenSchweber für den Nachschub und so.
Haben wir noch mehr? Meinungen?

Ach ja, Germaine Danton ist eine zweieinhalb Sekundengeburt. Vieles von dem, was ich an ihm ursprünglich geplant hatte, erledigte sich von selbst, denn kaum, daß Germaine laufen konnte, machte er sich auch schon selbstständig. Den Verdacht auf Alkoholiker z. B. den ich Harry zu Ehren einbaute (seine Chars haben meist immer kleinere Fehler, sind nie die perfekten Saubermänner), kann ich übrigens vergessen. Vielleicht wird Germaine das ja noch nach den ersten schweren Verlusten...


__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles


Germaine Danton,
Captain der Danton Chevaliers
"Gemeinsam sind wir stark!"

Diesen Beitrag einem Moderator melden |

Ace Kaiser ist offline Old Post 01.12.2001 15:56
Show Ace Kaiser's profile edit/delete post quote
Alle Zeitangaben in WEZ +1 hour. Es ist 21:13 Uhr.    Seiten (22): [ <<   <   13   14   15   16   17   >   >> ] Neues Thema erstellen    Antworten
 Seiten (22): [ <<   <   13   14   15   16   17   >   >> ] Vorheriges Thema   Nächstes Thema
[ Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken! | Dieses Thema abonnieren ]

Gehe zu:
 

Foren Regeln:Forum Regeln:
Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist AN
vB code ist AN
Smilies sind AN
[IMG] Code ist AN
Admin Optionen:

Kontakt - The World of Battletech